Der Apimondia-Kongress 2025 findet im September in Kopenhagen statt. Organisiert ist sie von drei skandinavischen Imkerverbänden.
Rund 28.000 Imker mit etwa 300.000 Bienenvölkern stehen für die skandinavische Imkerei. Vertreten sind sie von drei Imkerverbänden aus Schweden, Norwegen und Dänemark. Diese drei Verbände organisieren gemeinsam den Apimondia-Kongress im kommenden Jahr. Er findet vom 23. bis 27. September in Kopenhagen statt.
Jetzt das Bienen-Journal lesen
Apimondia-Kongress 2025: Deutschland bewirbt sich für 2029
Die ersten Infos zum Apimondia-Kongress 2025 stehen nun online bereit. Weitere sollen folgen. Diese beziehen sich auf die Präsentation neuer Imkereiprodukte, den Wissensaustausch in Form von Vorträgen und das Rahmenprogramm. Eine Anmeldung ist ab November 2024 über die Website möglich.
Für Deutschland steht beim Kongress 2025 die Bewerbung um die Austragung des Kongresses im Jahr 2029 an. Der Deutsche Imkerbund bewirbt sich gemeinsam mit dem Deutschen Berufs- und Erwerbsimkerbund als Organisator des Apimondia-Kongresses 2029. Als Veranstaltungsort ist Leipzig geplant.
Der Apimondia-Weltkongress findet alle zwei Jahre statt. Dabei wechseln sich europäische und nichteuropäische Länder als Ausrichter ab. Im Jahr 2027 ist das Austragungsland Tansania.
jtw
Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.