Häufig gestellte Fragen
1. Wie suche ich einen Termin?
Sie haben drei Möglichkeiten die Termine nach Ihren Bedürfnissen zu filtern.
- Sie können einen Suchbegriff in die Volltextsuche eingeben.
- Sie können über das Filtersymbol, die erweiterte Suche öffnen und nach einem Landesverband, Ort oder Zeitraum suchen.
- Sie können in der Jahresübersicht unten (bzw. rechts in der Desktop-Version) auf ein Datum klicken. Es werden alle Termine an diesem Datum angezeigt.
2. Wie kann ich einen Termin melden?
Einen neuen Termin könne Sie hier erstellen.
Ihre Kontaktdaten (Name und E-Mail-Adresse benötigen wir für eventuelle Rückfragen). Sie werden auf unserem Server gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Bei Veröffentlichung des Termins erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene Adresse.
3. Wie kann ich mehrere Termine melden?
Bei mehrere Terminen nutzen Sie bitte die Excel-Vorlage, die Sie nach dem Ausfüllen an uns zurücksenden.
4. Kann ich einen Termin nachträglich ändern?
Ja, Sie können gerne einen Termin im Online-Kalender nachträglich ändern. Dazu schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kalender@bienenjournal.de. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit ca. ein bis drei Werktage beträgt.
5. Kann ich auch nach Druckschluss des Bienen-Journals einen Termin melden?
Ja. Sie können auch nach Redaktionsschluss gern weitere Termine melden. Diese werden dann ausschließlich online veröffentlicht. Siehe dazu Frage 2 „Wie kann ich einen Termin melden“.
6. Wird mein Termin auch in der gedruckten Ausgabe des Bienen-Journal veröffentlicht?
In der Print-Ausgaben veröffentlichen wir alle Termine der Imker-Landesverbände und der angeschlossenen Vereine, die bis zum Redaktionsschluss an uns übermittelt wurden.